Erice Sizilien Testbericht Meinungen Reiseberichte

17 02 2009

Der Ort Erice ist sicher nicht so bekannt wie andere bekannte Städte auf Sizilien , wie z.b. Palermo , er wird aber wohl auf keiner Rundreise ausgelassen. Zunächst mussten wir , das sind die Teilnehmer der Rundreise, uns mit der Aussprache anfreunden. Unser Reiseleiter sagte : “ Errritsche“ mit rollendem “ r“. Vor der Abfahrt bekamen wir einige Blätter , auf denen der Reiseverlauf stand , unter dem Punkt “ Erice “ stand : “ nur bei schönem Wetter.

Warum ? , das war sofort klar , als der Bus über die Serpentinenstrasse immer höher ins Gebirge fuhr. Bei dichtem Nebel wäre das ein Abenteuer, ausserdem , wie uns später klar wurde, könnten wir von Stadt und Aussicht nicht viel sehen. Wir fuhren also auf der sich windenden Strasse immer höher in Richtung der Bergkuppe des Monte San Guiliano.Nach jeder Kurve ging ein Raunen durch den Bus – die Aussicht war einfach grandios. Entweder sahen wir…… weiter lesen


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: